5.1 C
München
Mittwoch, April 17, 2024
StartFragen und AntwortenInkasso bei Privaten Schulden - Kredit & Finanz-Ratgeber

Inkasso bei Privaten Schulden – Kredit & Finanz-Ratgeber

Inkasso bei Privaten Schulden
Frage von Anonymen Teilnehmer am 11. November 2008
kann ich ein Inkassobüro beauftrag private schulden eintreiben zu lassen ?
Antwort von steffen.kern am 12. März 2010
Ja, wenn du jemandem Geld schuldest, dann kann diese Person auch eine Inkasso-Firma beauftragen. Das ist ganz normal. Besser wäre es jedoch, es erst gar nicht so weit kommen zu lassen. Oftmals hilft ein Gespräch mit dem Kreditgeber, auch wenn es ein Privatmann ist.Sollte man die Absicht haben, die Schulden zu begleichen, kann dies aber aus diversen Gründen momentan einfach nicht, dann sollte man um eine Aufschiebung bitten.
Ähnliche Fragen zum Thema:

Beliebte Beiträge