22 C
München
Samstag, Juli 24, 2021
StartFragen und AntwortenMacht eine Umschuldung bei vielen Gläubigern sinn? - Kredit & Finanz-Ratgeber

Macht eine Umschuldung bei vielen Gläubigern sinn? – Kredit & Finanz-Ratgeber

Macht eine Umschuldung bei vielen Gläubigern sinn?
Frage von robert am 10. Juli 2010
Habe an die 13 verschiedene Gläubiger, die meisten sachen sind auch nicht wirklich hohe Beträge, doch immerhin ist eine Gesamtschuld von ca. 12.000 euro vorhanden.
Von mehreren Seiten wurde mir empfohlen doch eine Umschuldung zu machen, damit es dann nur noch ein Gläubiger ist, und so können man laufende Kosten sparen.
Meine Befürchtung ist jedoch das es insgesamt mehr wird, denn einen Umschuldung verursacht ja auch Kosten und Gebühren, kann mir da wer helfen bzw einen Rat geben ?

Danke!

Antwort von bf am 13. Juli 2010
1..das mußt Du dir ausrechnen, monatlich Raten zusammenzählen, wie lange willst Du alles zurückzahlen? 2. bekommst Du in der Höhe der Gesamtschulden einen Kredit bei einer Bank?
Ähnliche Fragen zum Thema: