17.5 C
München
Samstag, Mai 25, 2024
StartFinanznachrichtenWichtige Schritte beim Kredit Beantragen

Wichtige Schritte beim Kredit Beantragen

Wichtige Schritte beim Kredit Beantragen

In Zeiten, in denen viele Menschen ihre Ersparnisse auf Grund der Wirtschaftskrise verloren haben, ist es dennoch wichtig, nach vorne zu blicken. Nur dann, wenn man nicht verzweifelt, sondern durch die Wirtschaft wieder ankurbelt, kann man schnell und sicher aus der Krise gelangen. Viele benötigen allerdings Kredite, um sich ein Auto anschaffen oder ein eigenes Haus bauen zu können. die meisten stehen dann vor der Frage, welche Schritte sie tun müssen, um einen Kredit zu beantragen. Schließlich gibt es heute dank dem Internet und der Modernisierung in verschiedensten Bereichen unendlich viele Möglichkeiten.

Früher war es Gang und Gäbe, dass man dann, wenn man einen Kredit beantragen möchte, zum Bankberater einer Filiale geht und sich dort beraten lässt. Gemeinsam mit dem Angestellten erörtert man, wie hoch der Kredit sein soll und wofür dieser benötigt wird. Sollte man mit den Kredit Konditionen einverstanden sein, stellt der Bankberater einen Kreditantrag aus. Dieser wird dann vom Kreditinstitut geprüft und nach einen Tagen erhält man eine oder eine Kreditabsage.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass man einen Kredit telefonisch beantragt oder sich auf einen Online Kredit einlässt. Beide Varianten haben den Vorteil, dass man sich selbst über die Konditionen informieren und eine Entscheidung unabhängig vom Bankberater, dem daran gelegen ist, dass Kunden einen Kredit aufnehmen, treffen kann. Außerdem muss man sich nicht erst in die Filiale begeben, wenn man einen Kredit beantragen möchte. Doch auch bei der telefonischen oder elektronischen Beantragung eines Kredit wird intern geprüft, ob der Antragsteller über die nötigen Voraussetzungen verfügt, bevor eine Kreditzusage erfolgen kann.

Begibt man sich in das Internet, kann man dort meistens finden, über die man einen Kredit wesentlich günstiger erhalten kann. Über das Internet kann man in der Regel Kreditsummen zwischen 500 und 50.000 Euro beantragen. Je nachdem, für welchen Anbieter man sich entscheidet, kann es sein, dass dieser auf eine Überprüfung der Schufa verzichtet. Entscheidet man sich für den elektronischen Weg, kann der Kreditantrag zwar über das Internet gestellt werden, doch damit der Antrag gültig wird, muss eine persönliche Unterschrift erfolgen. Das funktioniert meistens so, dass der Kreditantrag auf postalischem Weg zu einem gelangt und man den Kredit Antrag dann unterschrieben zurücksendet.

Vollkommen egal, für welche der angegebenen Möglichkeiten man sich entscheidet – man sollte immer die Kredit Zinsen miteinander vergleichen. Immer dann, wenn der Kreditantrag bewilligt wurde, erhält man das Geld in einem Schlag auf das angegebene oder neu eröffnete Girokonto ausbezahlt und kann frei über die Summe verfügen.

Beliebte Beiträge