14.1 C
München
Montag, Juni 24, 2024
StartFragen und Antwortenfür und wider Konjunkturprogramme - Kredit & Finanz-Ratgeber

für und wider Konjunkturprogramme – Kredit & Finanz-Ratgeber

für und wider Konjunkturprogramme
Frage von Anonymen Teilnehmer am 10. Dezember 2008
was meint ihr, Pro und Contra Konjunkturprogramme, diese Pakete sind ja alle mit steuergelder finanziert, ist das gerechtfertigt oder vielelicht schon fahrlässig wie mit steuergelder hier umgegangen wird, denn all diese Rettungspakete verpuffen ja recht schnell…?
Antwort von Anonymen Teilnehmer am 16. März 2010
Rückblickend kann man sagen das diese Konjunkturpakete durchaus was gebracht haben, die Wirtschaft wurde angekurpelt, und es wurden Leute in Beschäftigung gehalten, und diese Wirtschaftsprogramme sind ja eigentlich weltweit angelegt worden jedoch mit unterschiedlichen Erfolgen, klar erzwingen kann man nichts…
Der negativeffekt ist wohl das sehr viele Staaten sich weiter verschuldet haben und diese Schulden müssen erst einmal wieder zurückgezahlt werden….
Ähnliche Fragen zum Thema:

Beliebte Beiträge