14.4 C
München
Montag, April 15, 2024
StartFinanznachrichtenBeim Kredit und Festgeld gibt es bessere Zinsen

Beim Kredit und Festgeld gibt es bessere Zinsen

Beim Kredit und Festgeld gibt es bessere Zinsen

Und schon wieder werden die Zinssätze bei zahlreichen Banken und Kreditinstituten angepasst. Dieses Mal gibt es aber eine gute Nachricht für alle Verbraucher. Denn die Zinsänderungen bei zahlreichen Instituten kommen ihnen zugute. So sieht die Änderung bei der CreditPlus Bank beispielsweise so aus, dass die Zinsen sinken und sich potentielle Kreditnehmer über die nun günstigeren Ratenkredite freuen dürfen.

Was die Credit Europe Bank und die SWK Bank anbelangt, betreffen die Zinsänderungen hauptsächlich die Produkte aus der Palette Festgeld. Vorrangig sind hier Zinssenkungen vorgesehen, was zahlreiche Anleger weniger freuen dürfte. Trotzdem gibt es wieder aktuelle Angebote. Einen garantierten Zinssatz für das Festgeld, welches für drei Jahre angelegt wird, bekommt man bei der Credit Europe Bank. Dies dürfte zumindest ein kleines Trostpflaster dafür sein, dass die Festgeldzinsen nicht angehoben werden. Ursprünglich vorgesehen war, dass der Aktionszins für das 3-Jahres-Festgeld Ende April ausläuft, jetzt wurde dieses Angebot aber auf unbestimmte Zeit verlängert.

Eher schlecht sieht es dahin gegen bei den Festgeld Zinsen der SWK Bank aus. Das Kreditinstitut teilte mit, dass bei den Laufzeiten von 36 und 48 Monaten nun nicht mehr 3,00 und 3,55% Zinsen gezahlt werden. Anleger dürfen sich nur noch auf 2,50 beziehungsweise 3,30% im Jahr freuen.

Um auf den Bereich Kredite zurückzukommen: Bei CreditPlus wurden die Zinsen beim Kredit gesenkt. Dies betrifft alle Produkte, die aus dem Bereich Ratenkredit stammen und eine Laufzeit von 48 bis 84 Monaten haben. Je nach Laufzeit kann die Zinsersparnis zwischen 0,3 und 0,5 Prozentpunkten im Jahr liegen.

Beliebte Beiträge