2.8 C
München
Freitag, März 29, 2024
StartFinanznachrichtenDie Top 5 beim Tagesgeld Vergleich im März 2010

Die Top 5 beim Tagesgeld Vergleich im März 2010

Wem daran gelegen ist, auf seinem Tagesgeldkonto den höchstmöglichen Zinssatz erzielen zu können, ist nicht selten damit beschäftigt, Zinssätze der verschiedenen Kreditinstitute miteinander zu vergleichen. Dies ist in der heutigen Zeit auch gar nicht mehr so schwer, immerhin kann man sich zahlreiche Informationen über das Internet beschaffen. Mittlerweile hat jedes große Kredit Institut eine eigene Homepage, wo die einzelnen Finanzprodukte beworben werden. Aber bei welchem Anbieter konnte man im März 2010 die besten Zinsen auf sein Tagesgeld bekommen?

Bei einigen Anbietern war ein Zuwachs zu verzeichnen, andere wiederum scheinen immer noch die Strategie zu fahren, die Zinsen für das Tagesgeld so weit wie möglich zu senken. Allerdings sollte man nicht nur auf die Zinssätze achten, sondern sich stets auch darüber informieren, bis zu welchem Betrag der garantierte Zinssatz gilt. Außerdem werden manche Zinsen nur bis zu einem gewissen Datum garantiert. Es kann also durchaus möglich sein, dass man sich nach dieser Zinsbindung für einen anderen Anbieter, der dann lukrativere Zinssätze zu bieten hat, entscheiden sollte.

Den absolut besten Zinssatz für das Tagesgeld im Monat März konnte die DAB Bank mit 2,50% bieten. Aber auch die NetBank mit 2,25%, die Bank of Scotland mit 2,10% sowie Comdirect mit 2,10% lagen ganz weit vorne. Den letzten Platz hingegen belegte DKB mit einem Zinssatz von nur 2,05%. Doch recht schnell kann das Ganze schon wieder anders aussehen. Gerade den ersten Platz wird sich die DAB-Bank nicht lange sichern können. Der derzeitige Top-Zins von 2,50% wird immerhin nur noch bis zum 31.03.2010 angeboten. Wer hiervon profitieren möchte, sollte sich also beeilen.

Beliebte Beiträge