-1.9 C
München
Samstag, Januar 2, 2021
Start Finanznachrichten Neues Produkt: der Postbank Privatkredit

Neues Produkt: der Postbank Privatkredit

Neues Produkt: der Postbank Privatkredit

Seit wenigen Tagen bietet nun auch die Postbank die Möglichkeit, einen Privatkredit aufzunehmen. Beantragt werden kann ein solcher Kredit bequem über das Internet. Erhältlich ist dieses Produkt aus dem Bereich Finanzdienstleistungen bereits ab einem effektiven Jahreszins in Höhe von 5,69% p.a..

Mit welchem Zinssatz man dann aber fest rechnen kann, hängt von vielen Faktoren ab. So ist für den Postbank Kredit hauptsächlich die Bonität des Kreditnehmers entscheidend. Aber auch die Laufzeit des Kredits trägt ihren Anteil zur Zinsbildung bei. Somit unterscheiden sich die Konditionen der Postbank nicht von denen der konkurrierenden Kreditinstitute. Denn auch dort bekommen Kunden, die eine hohe Bonität haben und das Geld innerhalb eines kurzen Zeitraumes zurückzahlen, bessere Konditionen. Gewählt werden kann zwischen Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monaten. Was die Kreditsumme anbelangt, so hat man hier einen relativ großen Spielraum. Beträge ab 3.000 Euro bis hin zu 50.000 Euro können beantragt werden.

Im Gegensatz zu konkurrierenden Kreditinstituten muss man beim Kredit der Postbank keinen Kreditzweck angeben, sondern kann frei über das Geld verfügen. Wie bereits erwähnt, ist es relativ einfach, den Postbank Privat Kredit zu beantragen. Hierfür muss man sich einfach in das Internet begeben und dort die Homepage der Postbank aufrufen. Dort kann man dann unter verschiedenen Angaben einen Kreditantrag stellen. Innerhalb weniger Tage erhält man dann die Nachricht darüber, ob der Kredit bewilligt oder abgelehnt wurde.

Beliebte Beiträge