11.7 C
München
Samstag, April 27, 2024
StartFinanznachrichtenEin Euro ist einen Tag vor Zinsentscheid $1,26 wert

Ein Euro ist einen Tag vor Zinsentscheid $1,26 wert

Ein Euro ist einen Tag vor Zinsentscheid $1,26 wert

Morgen wird die Europäische Zentralbank über den Leitzins entscheiden. Heute kostet ein Euro $1,26, was darauf hindeutet, dass sich Anleger an den Märkten der Renten und zurückgehalten haben. Prognosen gibt es verschiedene: Mal lassen Händler verlauten, dass der Leitzins gesenkt wird, ein anderes Mal ist zu verstehen, dass dies auf keinen Fall geschehen wird. Man wird es morgen sehen. Derzeit liegt der Leitzins bei 3,25%, was ein recht hoher Wert ist. In Den USA zum Beispiel liegt der Leitzins bei 1,0%. Zum Teil wird erwartet, dass er noch weiter fällt. Der Zins in Großbritannien und Schweden wird wie der der Europäischen Zentralbank ebenfalls morgen erwartet.

Die Kurse der Staatsanleihen am Rentenmarkt verblieben zum Abend hin ohne Veränderung. Die Auffassung der Händler bestätigt dies: Laut ihrer Aussagen wird sich an der Lage auch weiterhin nicht viel verändern. Eine Gegenbewegung, die womöglich auch lang anhaltend ist, wird es wohl nicht geben. Unterstützt wird diese These durch die Konjunkturdaten aus Amerika und Europa. In Amerika zum Beispiel gab es einen unerwartet hohen Abbau von Stellen. Hier gibt es am Freitag mehr Informationen von der Regierung. Die hat einige Zeit noch rund 3% rentiert. Sie lag schon bei unter diesen 3% und wird dort vermutlich auch wieder hinfallen, so die Befürchtungen. Soviel zu der zehnjährigen Anleihe. Die 30jährige Anleihe viel auf ein Tief von 3,319%, dieses Tief stellt leider ein Rekordtief dar. Der Rex- Rentenindex schloss bei 122,1145 Punkten und stieg so um 0,3%.

Beliebte Beiträge