9.6 C
München
Samstag, April 13, 2024
StartLexikonUS-Dollar - Kredit und Finanzlexikon

US-Dollar – Kredit und Finanzlexikon

Der US-Dollar ist die bekannteste und wichtigste Währung der Welt. In vollständig ausgeschriebener Form heißt er „United States Dollar“ und stellt die Landeswährung der Vereinigten Staaten von Amerika dar. N
N
eben den USA ist er auch in zahlreichen anderen Ländern das Hauptzahlungsmittel, so z. B. in den Staaten von Mikronesien, in Ecuador oder auf den britischen Jungferninseln.
Neben diesen Staaten, in denen der US-Dollar das Hauptzahlungsmittel darstellt, ist er auch als Zweitwährung oder Reservewährung in vielen Ländern der Erde sehr beliebt. Auch beim Handel mit Waren wie z. B. Erdöl ist der US-Dollar die weltweite Leitwährung, jedoch holt der Euro hier deutlich auf und könnte in einigen Bereichen den US-Dollar als Währung ablösen.

Direktverweis auf den Begriff "US-Dollar" – einfach kopieren:

Frage von Redaktion am 15. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 09. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 25. November 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 13. November 2010

Frage von Helga am 01. November 2010

Beliebte Beiträge