9.5 C
München
Mittwoch, Mai 29, 2024
StartFragen und AntwortenHaushaltsversicherung und Schadensfall - Kredit & Finanz-Ratgeber

Haushaltsversicherung und Schadensfall – Kredit & Finanz-Ratgeber

Haushaltsversicherung und Schadensfall
Frage von Anonymen Teilnehmer am 12. November 2008
habe eine verkalkte Wasserleitung die unbedingt erneuert gehört, meine Haushaltsversicherung habe ich bereits ueber 10 Jahre, wer zahlt mir diese Erneuerung der Leitung ?
Antwort von Marvin am 22. Juli 2009
Eine sogenannte Haushaltsversicherung leistet nur dann, wenn ein Schadensfall eintritt. Für reguläre Reparaturarbeiten kann eine solche Versicherung nicht herangezogen werden, ganz gleich, wie lange der Versicherungsvertrag schon besteht. Die Kosten für den Austausch der Leitung, ausgenommen der Schadensfall, muss also der Hauseigentümer selbst tragen.
Ähnliche Fragen zum Thema:

Beliebte Beiträge