0.8 C
München
Montag, November 30, 2020
Start Finanznachrichten Deutsche Bank: Bargeld nun auch an Tankstellen

Deutsche Bank: Bargeld nun auch an Tankstellen

Deutsche Bank: Bargeld nun auch an Tankstellen

Für das neue Jahr hat sich die Deutsche Bank eine Erweiterung ihres Angebotes vorgenommen. Betroffen ist hiervon hauptsächlich die Bargeldauszahlung, die für die Kunden des Kredit Unternehmens nun noch einfacher sein soll. Dadurch, dass der Kredit Anbieter mit der Postbank zusammenarbeitet, wird es ab sofort möglich, kostenfrei Bargeld an mehr als 500 deutschen Shell Tankstellen abzuheben.

Alles, was die Kunden der Kredit Bank hierfür benötigen, ist ihre Deutsche Bank ec-/Maestro- oder Sparkarte. Diese legen sie dem Tankstellen-Personal wie bei einer normalen Bezahlung vor. Nachdem die Geheimzahl eingegeben wurde, erfolgt unmittelbar die Auszahlung. Natürlich muss man nicht erst an der Tankstelle etwas kaufen, um kostenlos Bargeld abheben zu können. Dieses Angebot ist vollkommen unabhängig von einem Einkauf oder vom Tanken. Bis Mitte diesen Jahres soll sich das Angebot sogar auf 1.300 Tankstellen in Deutschland beziehen.

Durch eine solche Kooperation wäre es möglich, die Stellen, an denen Kunden der Kredit Bank kostenlos Bargeld von ihrem Konto abheben können, bundesweit auf stolze 8.300 zu erhöhen. Mittlerweile nutzen die meisten Kunden zum kostenlosen Abheben von Bargeld die Automaten des Cash Group Bankenverbundes. Mit Sicherheit wird aber die Ausweitung dieses Angebots bei den Kunden der Deutschen Bank sehr gut ankommen. Ob es das Kredit Unternehmen aber tatsächlich schaffen wird, sein Vorhaben zu verwirklichen, bleibt erst noch abzuwarten. Fest steht aber schon jetzt, dass das Unternehmen sich durch dieses Vorgehen positiv von seiner Konkurrenz abhebt. Schließlich ist für viele dann, wenn sie sich für eine Bank entscheiden, auch wichtig, wie groß die Möglichkeiten sind, kostenlos an Bargeld zu gelangen.

Beliebte Beiträge