6.9 C
München
Donnerstag, März 28, 2024
StartLexikonBox Option - Kredit und Finanzlexikon

Box Option – Kredit und Finanzlexikon

Als Box Option wird eine digitale Option verstanden, die Anlegern über einige spezielle Handelsplattformen zugänglich ist.
Der Anleger zeichnet dabei mit der Maus seines PCs einen Rahmen in ein Chartfenster der Plattform und definiert dadurch einen Kurs-Zeit-Bereich, der je nach Maßgabe des Anlegers entweder vom Markt getroffen oder aber verfehlt wird. Liegt der Anleger mit seiner Einschätzung richtig, erhält er eine bei Eröffnung der Box festgelegte . Liegt er dagegen falsch, verfällt der Einsatz in voller Höhe. Box-Optionen sind sehr spezielle Finanzinstrumente, die sich nur für erfahrene und fachlich versierte Anleger eignen.
Darüber hinaus besteht aufgrund des hohen Spezifikationsgrades und der Preismacht der Anbieter die Gefahr unfairer Konditionen.

Direktverweis auf den Begriff "Box Option" – einfach kopieren:

Frage von Redaktion am 15. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 09. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 25. November 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 13. November 2010

Frage von Helga am 01. November 2010

Beliebte Beiträge