-0.8 C
München
Freitag, Januar 21, 2022
StartFragen und AntwortenWeihnachtsgeschenk Sparbuch ? - Kredit & Finanz-Ratgeber

Weihnachtsgeschenk Sparbuch ? – Kredit & Finanz-Ratgeber

Weihnachtsgeschenk Sparbuch ?
Frage von Anonymen Teilnehmer am 01. Dezember 2008
kann man eigentlich ein Sparbuch verschenken das auf den Namen des zukünftigen eigentümers ausgestellt ist ?
Antwort von tom82 am 09. März 2010
Ich kenne das eigentlich nur von Kindern, denen man beispielsweise zur Taufe ein Sparbuch schenkt. Das sollte man dann aber in Absprache mit den Eltern machen. Ich weiß nicht, ob das auch bei Erwachsenen funktioniert, aber sehe auch keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Wem möchtest du denn ein Sparbuch schenken und welchen Betrag möchtest du darauf einzahlen? Es macht ja meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man auch einen Betrag einzahlt.
Ähnliche Fragen zum Thema: