9.4 C
München
Freitag, Juni 14, 2024
StartFragen und AntwortenKontodaten geheimhalten - Kredit & Finanz-Ratgeber

Kontodaten geheimhalten – Kredit & Finanz-Ratgeber

Kontodaten geheimhalten
Frage von holli am 28. November 2008
habe mal wo gelesen das wenn jemand die Kontodaten von andere besitz könnte er ja eine Lastschrift veranlassen und Gelder vom Frembden konto auf seines überweisen lassen, ist das wirklich so einfach, soll man seine Kontodaten geheimbehalten ?
Antwort von mike am 30. November 2008
bei jeder überweisung, dauerauftrag etc muss man ja mit einer Uterschrift freigeben, im onlinebereich muss man auch mit Tans unterschreiben, also so einfach blos mit den Kontodaten sollte es nicht sein…
Antwort von Dusty81 am 08. März 2010
Lastschriften kann wirklich jeder machen, der ein entsprechendes Konto besitzt, bei welchem diese Option freigeschaltet ist. Wenn derjenige dann deine Bankverbindung kennt, kann er auch dein Konto belasten, ohne vorherige Genehmigung oder Rücksprache. Allerdings hast du die Möglichkeit diese Lastschrift / Abbuchung rückgängig machen zu lassen. Dafür musst du lediglich deine Bank informieren.
Ähnliche Fragen zum Thema:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Beliebte Beiträge