23.5 C
München
Freitag, Juni 21, 2024
StartFragen und AntwortenInlandsüberweisung dauer...? - Kredit & Finanz-Ratgeber

Inlandsüberweisung dauer…? – Kredit & Finanz-Ratgeber

Inlandsüberweisung dauer…?
Frage von mike am 04. Januar 2009
wie lange darf maximal eine Inlandsüberweisug dauern, die Kosten sind ja geregelt, aber der Bearbeitsungszeitraum lässt den Banken ja meist Spielraum..?
Antwort von broker am 06. Januar 2009
bei mir hatte schonmal eine innerdeutsche Überweisung 7 Tage gebraucht, im normalfall sollten jedoch 2 Wecktage ausreichen und die Regel sein!
Antwort von Dusty81 am 02. März 2010
Eine Inlandsüberweisung geht relativ schnell. Ich habe festgestellt, dass eine solche Überweisung in der Regel nur 1 – 2 Tage dauert. Persönlich würde mich mal interessieren, wie das mit diesen "Blitzüberweisungen" eigentlich funktioniert. Gibt es Banken die so etwas anbieten? Eine Überweisung innerhalb eines Werktages? Und wenn ja, gibt es dafür dann extra Gebühren ?
Ähnliche Fragen zum Thema:

Beliebte Beiträge