21.7 C
München
Donnerstag, Mai 16, 2024
StartFragen und AntwortenInvestition vorerst simulieren ? - Kredit & Finanz-Ratgeber

Investition vorerst simulieren ? – Kredit & Finanz-Ratgeber

Investition vorerst simulieren ?
Frage von Anonymen Teilnehmer am 13. November 2008
bevor man sich die finger an der Börse verbrennt kann man doch mal bei eines der vielen Börsenspiele mit nicht realem Geld herumzocken, was meint ihr ist das eine Vorbereitung auf das Real geschäft mit echtem Geld ?
Antwort von Emily am 23. Juli 2009
Wer an der Börse Geld investieren möchte, geht damit immer ein gewisses Risiko ein. Bis zu einem gewissen Grad lässt sich das Risiko kalkulieren, doch oft entwickelt sie ein regelrechtes Eigenleben, das vor allem für einen Laien nur schwer überschaubar ist. Börsenspiele dürften da eine Alternative darstellen, um den eigenen Geldbeuteln vor vielleicht teuren Fehlern zu bewahren und zugleich Erfahrungen unter möglichst realistischen Bedingungen zu sammeln.
Ähnliche Fragen zum Thema:

Beliebte Beiträge