-0.3 C
München
Sonntag, März 7, 2021
Start Fragen und Antworten Homebanking - Internetbanking sicher ? - Kredit & Finanz-Ratgeber

Homebanking – Internetbanking sicher ? – Kredit & Finanz-Ratgeber

Homebanking – Internetbanking sicher ?
Frage von Jürgen am 14. Oktober 2008
Ist das Internetbanking sicher, man hört ja immer wieder von Fällen wo dritte unberechtigt zutritt zum Konto sich erschlichen haben und dann abheben ? Die Banken selbst mahnen zur Achtsamkeit
Antwort von Anonymen Teilnehmer am 10. November 2008
man sollte halt immer sehen ob eine sicherer Internetverbindung besteht, auch Tans sollten beim einloggen nie erforderlich sein.. Banken informieren regelmässig über gefahrungen.
Antwort von maestro am 02. März 2010
Grundsätzlich ist Homebanking eine sehr bequeme und sichere Angelegenheit wenn man sich an ein paar Regeln hält: Man sollte Homebanking nur auf dem eigenen PC zu Hause machen, niemals im Internetcafé oder in anderen öffentlichen Spots. Ein aktueller Virenscanner und eine Firewall sollten installiert sein um die Sicherheit beim Onlinebanking zu gewährleisten. Wenn man diese Dinge berücksichtigt, gibt’s auch keinen Ärger!
Ähnliche Fragen zum Thema:

Beliebte Beiträge