18.7 C
München
Freitag, März 29, 2024
StartFinanznachrichtenUmfragen bestätigen: Baufinanzierung lohnt sich jetzt!

Umfragen bestätigen: Baufinanzierung lohnt sich jetzt!

Als Bürger weiß man schon gar nicht mehr, was man tun soll, um später im Alter von mehr als der gesetzlichen Rente leben zu können, ohne bei einer Anlage jedoch ein Risiko eingehen zu müssen. Nachdem zahlreiche auf Grund der Bankenkrise ihr Erspartes verloren haben, steigt bei vielen der Drang, wieder mehr Ausgaben zu tätigen. Viele sagen sich, dass sie heute und jetzt leben möchten. Doch nicht immer lässt sich dieser Wunsch mit Eigenmitteln finanzieren.

Kredite zu bekommen ist momentan jedoch auch nicht gerade einfach. Umfragen haben allerdings ergeben, dass immer mehr Bundesbürger auf den Kauf einer Immobilie setzen. Das Eigenheim finanzieren sich die meisten laut einer Umfrage der comdirect Bank durch die Baufinanzierung. Darf man dem comdirect Stimmungsindex Glauben schenken, bekennen sich rund 52% der Befragten dazu, dass sich die Aufnahme eines Kredit zur Finanzierung des Eigenheim lohne. Im Monat Mai waren hingegen nur 48% von dieser Einstellung überzeugt.

Die Kredit Bank comdirect hat insgesamt 1.000 Menschen in Deutschland ab 18 Jahren befragt und damit auf realitätsnahe Ergebnisse gehofft. Demnach ist die Baufinanzierung bei den meisten die bevorzugte Finanzierungsart. Günstige Kredite sprechen für sich, außerdem hat man beispielsweise durch den Bausparvertrag die Möglichkeit, schon in jungen Jahren für den späteren Bau eines Hauses zu sparen.

Allerdings kann sich die Meinung der Befragten erfahrungsgemäß recht schnell wieder ändern. Vor allem Krisen, aber auch Zinsen für Kredite und die Bereitschaft von Banken, Kredite zu vergeben, tragen in wesentlichen Teilen zur Meinung der Bevölkerung bei.

Beliebte Beiträge