2.2 C
München
Donnerstag, April 25, 2024
StartFinanznachrichtenJetzt wieder 2,60% Zinsen p.a. beim Festgeld der SWK Bank

Jetzt wieder 2,60% Zinsen p.a. beim Festgeld der SWK Bank

Jetzt wieder 2,60% Zinsen p.a. beim Festgeld der SWK Bank

Es scheint kein Ende in Sicht über die immer wieder neu veröffentlichten Zinssenkungen der meisten Kredit Institute. Während man im letzten Jahr beim Tagesgeld noch relativ hohe Zinsen bekommen konnte, sieht dies in diesem Jahr ganz anders aus. Viele, die ihr Geld ohne Risiko anlegen möchten, müssen sich beim Tagesgeldkonto mit Zinssätzen, die bei rund einem Prozent liegen, anfreunden. Doch es gibt auch noch Anbieter, bei denen man von Sonderaktionen und guten Angeboten profitieren kann.

Bei der SWK Bank kann man auf das Festgeld einen Zinssatz von 2,60% erhalten. Dieser Zinssatz ist für 24 Monate garantiert. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein Angebot für Neukunden, schließlich ist die Laufzeit des Festgeld auf zwei Jahre festgesetzt. Man sollte sich bei der Entscheidung aber darüber bewusst sein, dass man dann für volle zwei Jahre nicht mehr über sein Geld verfügen kann.

Der lukrative Zinssatz von 2,60% ist aber längst nicht alles, was die SWK Bank zu bieten hat. Wer eher kurzfristige Anlagen anvisiert, der kann auch von den guten Zinssätzen bei den Tagesgeldkonten profitieren. Bereits ab einem Anlagezeitraum von drei Monaten bekommt man einen Zinssatz von 1,50%. Je nachdem, wie lange die Laufzeiten sind, gibt es einen gestaffelten Zinssatz.

Egal, ob man sich für das Tagesgeld oder das Festgeld entscheidet, dieses Angebot der SWK Bank ist vollkommen kostenlos. Kontoführungsgebühren fallen nicht an. In Betracht kommt dieses Angebot aber nur dann, wenn man mindestens 5.000 Euro angelegt. Alle Anlagen bei diesem Kreditinstitut werden dann über die gesetzliche deutsche Einlagensicherung bis zu einer Höhe von 50.000 Euro gesichert.

Beliebte Beiträge