-0.4 C
München
Montag, Januar 4, 2021
Start Finanznachrichten Attraktive Garantie bei Tagesgeldkoto von Comdirect

Attraktive Garantie bei Tagesgeldkoto von Comdirect

Attraktive Garantie bei Tagesgeldkoto von Comdirect

Seitdem zahlreiche Banken als Antwort auf die Finanzkrise ihre Zinsen gesenkt haben, sind viele hilflos und wissen nicht, bei welcher Bank sie ihr Geld zu halbwegs attraktiven Zinsen anlegen können. Ein relativ gutes Angebot macht aktuell die Comdirect Bank. Sie garantiert bis Ende August den attraktiven Zinssatz von 4,00% p.a., wenn man seine Ersparnisse auf das Tagesgeldkonto überweist. Allerdings gilt dieses Angebot nur für Neukunden des Tagesgeld PLUS. Um von dem attraktiven Zinssatz zu profitieren, kann man maximal 10.000 Euro anlegen. Die Kontoführung bei Comdirect ist kostenlos, außerdem gibt es keine Mindesteinlage und man kann jederzeit über das Geld auf dem Tagesgeldkonto frei verfügen.

In einem Praxistest von Stiftung Warentest, bei dem verschiedenste Online-Tagesgeldkonten miteinander verglichen wurden, schaffte es Comdirect, als Testsieger hervorzugehen. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, wurden in dem Zeitraum zwischen September 2008 und Januar 2009 drei Testkunden bei insgesamt 19 eingeschleust. Sie überwiesen ihr Geld dorthin und ließen es anschließend wieder abbuchen. Dabei wurde getestet, wie schnell und sicher das Tagesgeldkonto ist. Die Comdirect Bank konnte letztendlich durch die Kontoeröffnung, die Kontoführung und die Einlagensicherung punkten.

Allerdings ist das Tagesgeldkonto und nicht das einzige Produkt, welches vom Testsieger angeboten wird. Die Führung eines Girokontos ist kostenlos, zudem kann man noch das Tagesgeldkonto kostenfrei dazu erhalten. Ebenso gebührenfrei ist die ec-/Maestro-Bankkarte und die VISA-Kreditkarte. Ein Angebot, das aktuell viele dazu bewegen dürfte, ein Girokonto bei der Comdirect zu öffnen, ist die Prämie von 50 Euro, die man als Neukunde erhält.

Beliebte Beiträge