1 C
München
Freitag, April 26, 2024
StartFinanznachrichteniPhones mit Raten finanzieren

iPhones mit Raten finanzieren

iPhones mit Raten finanzieren

Eine gute Alternative zum Kauf des iPhones in Kombination mit einem Vertrag ist der Kauf auf Raten. Natürlich kann man auch den vollen Verkaufspreis in bar begleichen, doch nicht jeder hat so viel Geld zur Verfügung. Verzichten muss man auf das moderne Gerät aber dennoch nicht. Denn eine Finanzierung auf Raten ist weitaus weniger kompliziert als viele denken.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Anbieter im Internet sowie in Filialgeschäften, die den Ratenkauf anbieten. Selbstverständlich muss man hierfür Zinsen bezahlen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes abgezahlt werden müssen. Die Zinsen können hier stark schwanken – es lohnt sich also immer, vor Abschluss eines Ratensvertrages einen Vergleich durchzuführen.

Der Vorteil bei der iPhone-Finanzierung auf Raten ist, dass der hohe Kaufbetrag nicht auf einmal bezahlt werden muss. Gerade diejenigen, die kein allzu hohes Einkommen haben, können den vollen Kaufpreis dann als Notreserve zurücklegen. Bei den meisten Anbietern sollte es gang und gäbe sein, sich den Mobilfunkanbieter selbst auszusuchen. Hier macht es Sinn, sich gleich über die unterschiedlichen Tarife der einzelnen Anbieter zu informieren. Nochmals Geld sparen kann man nämlich dann, wenn man sich für einen nicht so teuren Tarif entscheidet. Die Finanzierungskosten für den Ratenkauf kann man so schnell wieder reinholen.

Je nachdem, für welches iPhone und welchen Anbieter man sich entscheidet, kommen bei einem Zinssatz von knapp 10% jeden Monat Kosten in Höhe von 15 Euro auf einen zu.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Beliebte Beiträge