10.1 C
München
Dienstag, April 16, 2024
StartLexikonSteuerberater - Kredit und Finanzlexikon

Steuerberater – Kredit und Finanzlexikon

Wie der Name bereits sagt, handelt es sich bei einem Steuerberater um eine Person, die ihre Mandanten und Kunden in allen Fragen, welche das Steuerrecht und andere steuerliche Belange betreffen, berät.
Heutzutage ist es aber meist so, dass Steuerberater über ihre eigentliche Tätigkeit hinaus noch vielfältige weitere Dienstleistungen anbieten. So beraten sie zum Beispiel Existenzgründer und bestehende Unternehmer und Firmen in allen betriebswirtschaftlichen Fragen.
Obwohl Steuerberater in Deutschland kein Ausbildungsberuf ist, kann sich nicht jeder so einfach Steuerberater nennen. Voraussetzung dafür ist die staatliche Zulassung, welche im Steuerberatungsgesetz eindeutig festgelegt ist. Beraten darf also nur, wer diese Zulassung erhalten hat.

Direktverweis auf den Begriff "Steuerberater" – einfach kopieren:

Frage von Redaktion am 15. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 09. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 25. November 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 13. November 2010

Frage von Helga am 01. November 2010

Beliebte Beiträge