19.4 C
München
Samstag, Juli 13, 2024
StartFragen und Antwortenworan erkenne ich seriöse Kredite ? - Kredit & Finanz-Ratgeber

woran erkenne ich seriöse Kredite ? – Kredit & Finanz-Ratgeber

woran erkenne ich seriöse Kredite ?
Frage von Anonymen Teilnehmer am 23. Oktober 2008
ja waran erkennt man eigentlich seriöse Kredite bzw. Kreditanbieter ?
Antwort von roger am 16. Februar 2009
man darf sich sicher nicht blenden lassen bei der Angabe Sofortkredit schon ab XY %, denn diese niedrigzinsen bekommen wohl die wenigsten, denn das ist ja immer bonitätsabhängig..
Antwort von Emily am 23. Juli 2009
Grundsätzlich sollte bereits bei der Höhe des Zinssatzes ersichtlich sein, ob es sich dabei um einen seriösen Kredit handelt. Natürlich hat jedes Kreditinstitut seine eigenen Konditionen, doch bewegen sie sich innerhalb eines bestimmten Spielrahmens. Wird mit besonders günstigen Konditionen geworben, ist es ratsam, einen zweiten Blick zu werfen, ob es sich dabei um den Effektiv- oder Nominalzins handelt. Beim nominalen Zins gibt der angegebene Wert nur den reinen Zinssatz ohne zusätzliche Kosten (Gebühren etc.) wieder. Ein Vergleich der unterschiedlichen Angebote schadet also in keinem Fall.
Ähnliche Fragen zum Thema:
DKB

Beliebte Beiträge