25.4 C
München
Samstag, Juni 8, 2024
StartFragen und AntwortenAuto mieten auch ohne Kreditkarte ? - Kredit & Finanz-Ratgeber

Auto mieten auch ohne Kreditkarte ? – Kredit & Finanz-Ratgeber

Auto mieten auch ohne Kreditkarte ?
Frage von Anonymen Teilnehmer am 01. Dezember 2008
kann man eigentlich auch ein Auto mieten, auch wenn man keine Kreditkarte besitzt ?
Antwort von Katrin am 09. März 2010
Hallo, na klar kann man auch Autos mieten wenn man keine Kreditkarte hat. Ich habe das schon desöfteren so gemacht, denn ich besitze selbst keine Kreditkarte. Bei vielen Mietwagenfirmen ist es allerdings zwingend erforderlich in Besitz einer gültigen Kreditkarte zu sein. Unproblematisch wird es dabei mit den bekannten Kreditkarten wie Visa oder Mastercard, sie werden meistens überall akzeptiert. Aber wie gesagt, auch mit Bargeld kann bezahlt werden, einfach vorher dort informieren.
Antwort von horst am 16. März 2010
hi Karin, also ohne Kreditkarte wird es verdamt schwer ein Auto anzumieten, denn die Autovermieter lassen sich meist einen höheren Betrag bei den Kreditkartenfirmen sicherstellen, und ob du dann diesen Betrag dann auch gern in Bar vorab auslegen kannst/will möchte ich mal bezweifen…
Ähnliche Fragen zum Thema:

Beliebte Beiträge