-2.1 C
München
Sonntag, November 22, 2020
Start Finanznachrichten Hilfreiche Tipps für den Kredit ohne SCHUFA

Hilfreiche Tipps für den Kredit ohne SCHUFA

Heutzutage ist es für Verbraucher gar nicht mehr so einfach, an einen Kredit zu gelangen. In den meisten Fällen, in denen ein Kredit verwehrt bleibt, liegt dies daran, dass die Banken bei jedem Kreditantrag eine SCHUFA Auskunft einholen. Die Schutzvereinigung für allgemeine Kreditsicherung gibt den Kreditinstituten Auskunft über die Kreditwürdigkeit des Antragstellers. Dadurch haben Banken und Kreditinstitute die Möglichkeit, in Erfahrung zu bringen, ob bereits Kredite aufgenommen wurden und wenn ja, ob diese immer pünktlich zurückgezahlt wurden.

Außerdem erteilt die SCHUFA Auskunft über Unregelmäßigkeiten, Kreditkündigungen sowie titulierte Salden. Sofern eines dieser Merkmale vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Kreditantrag abgelehnt wird, groß. Das Fatale dabei ist, dass viele überhaupt nicht erfahren, warum der Kredit nicht bewilligt wird. Recht häufig greifen Verbraucher deswegen auf einen Kredit ohne SCHUFA zurück. Allerdings wird dieser nicht von deutschen, sondern von Schweizer Banken vergeben.

Auch wenn in diesem Fall keine Auskunft bei der SCHUFA eingeholt wird, müssen dennoch wichtige Voraussetzungen erfüllt werden, um einen solchen Kredit bekommen zu können. So ist es unter anderem erforderlich, ein monatliches, festes Einkommen vorweisen zu können. In den meisten Fällen sollte dieses oberhalb der in Deutschland üblichen Pfändungsgrenzen liegen. Darüber hinaus darf das Beschäftigungsverhältnis nicht auf selbstständiger Basis stattfinden. Größere Chancen, den Kredit ohne SCHUFA tatsächlich zu bekommen, hat man dann, wenn man unbefristet beschäftigt ist und bereits seit sechs Monaten in dieser Beschäftigung ist.

Bei einem Kredit ohne SCHUFA ist die Kreditsumme bei den meisten Anbietern begrenzt und liegt bei etwa 4000 Euro. Zurückgezahlt werden soll die Kreditsumme in den meisten Fällen in bis zu 40 Monatsraten. Die besten Angebote lassen sich im Internet finden. Dort gibt es zahlreiche Vermittler, welchen daran gelegen ist, dass die Verbraucher einen solchen Kredit erhalten können. Meistens ist es auch sehr bequem, den Antrag auf Kredit gleich über das Internet zu stellen.

Beliebte Beiträge