4 C
München
Donnerstag, April 18, 2024
StartFinanznachrichtenDer C&A Ratenkredit - Was er verspricht und was

Der C&A Ratenkredit – Was er verspricht und was

Der C&A Ratenkredit – Was er verspricht und was

Das Modehaus C&A bietet seit einiger Zeit über die hauseigene Bank einen Ratenkredit an. Geworben wird damit, dass man einen Kredit unabhängig von der Bonität erhalten kann. Bereits ab einem günstige Zinssatz von 4,3% soll die Kreditaufnahme möglich sein. Stellt sich nur die Frage, ob dieser Kredit auch das halten kann, was er verspricht.

Wenn man einen Ratenkredit über C&A aufnehmen möchte, dann kann man frei über Summen zwischen 2.500 bis zu 100.000 Euro verfügen. Als Kreditnehmer bekommt man die Möglichkeit, die Laufzeit selbst zu wählen und kann den Kredit auch erst nach 96 Monaten zurück bezahlen. Besonders verlockend ist, dass man bei diesem Kredit die Rückzahlungsraten selbst bestimmen kann und die Möglichkeit bekommt, mit der Rückzahlung erst drei Monate nach Abschluss des Kreditvertrages zu beginnen. Weitere Details sind, dass keine Bearbeitungsgebühr anfällt, es keine Zweckbindung und Sofortzusage gibt.

Der Vorteil bei diesem Kredit ist sicherlich, dass man diesen relativ schnell und unkompliziert beantragen kann. Möglich wird dies über das Internet, denn dort kann man einen Kreditantrag stellen und diesen direkt per Internet an die Hausbank von C&A übersenden. Außerdem ist es von Vorteil, dass keine Bearbeitungsgebühren anfallen und keine versteckten Kosten auf einen zukommen.

Doch es gibt auch einige Nachteile, immerhin gibt es einige Bedingungen, die man erfüllen muss, um an den Kredit zu kommen. So wird zum Beispiel ein Netto-Mindesteinkommen von 990 Euro im Monat vorausgesetzt. Sollte diese Voraussetzung nicht erfüllt sein, darf man nicht damit rechnen, einen Kredit zu erhalten. Außerdem erweckt der Kredit Rechner beim Kunden den Eindruck, dass der Kredit bereits genehmigt wurde. Tatsächlich ist die Entscheidung darüber, ob man einen Kredit erhält oder nicht, noch lange nicht gefallen. Denn das letzte Wort hat immer die Bank. Ebenso negativ beim Angebot von C&A fällt auf, dass der Kredit zwar bereits ab einem Zinssatz von 4,3% aufgenommen werden kann, doch dieser Zinssatz gilt nur dann, wenn man den Kredit bereits nach einem halben Jahr wieder zurückbezahlt. Mit einer längeren Laufzeit steigt auch der Zinssatz relativ schnell an.

Beliebte Beiträge