7 C
München
Freitag, Oktober 16, 2020
Start Finanznachrichten Betrifft die Übernahme durch die deutsche Bank den Postbank Kredit?

Betrifft die Übernahme durch die deutsche Bank den Postbank Kredit?

Die deutsche Bank hat ja bekanntlich einen Teil (fast 30%) der Postbank übernommen. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob sich bereits kurzfristig die Konditionen des sehr attraktiven Postbank Privatkredites ändern werden. Schließlich ist es nicht selten, dass sich die Produktpalette ändert, wenn ein neuer Eigentümer das Steuer in der Hand hält. Allen besorgten Kunden kann man zunächst sagen, dass sich kurzfristig nichts ändern wird, da die deutsche Bank zunächst nur einen größeren Anteil erworben hat, jedoch noch keine Komplettübernahme erfolgt ist.

Ob zukünftig irgendwann die Angebote der Postbank verändert werden, lässt sich zum heutigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen, da zunächst die Übernahme über die Bühne gebracht werden muss. Schaut man sich allerdings die Orientierung der deutschen Bank an, könnte es durchaus zu Änderungen kommen, was jedoch momentan noch reine ist. Momentan kann man jedoch noch ohne Probleme und Ängste den Postbank Kredit nutzen und sich durch die günstigen Konditionen eine wirklich interessante Finanzierungsmöglichkeit beschaffen.

Es kann zukünftig vielleicht sogar passieren, dass sich die gesamte Bankenlandschaft in Deutschland ändern wird, weil es langsam aber sicher zur Konsolidierung kommt und mit der Commerzbank, die die Dresdener Bank gekauft hat und der deutschen Bank bald 2 große Marktteilnehmer geben wird.

Beliebte Beiträge