13.3 C
München
Freitag, März 29, 2024
StartFragen und AntwortenDarf man einen Kredit aufnehmen trotz Insolvenz - Ratgeber Finanzen

Darf man einen Kredit aufnehmen trotz Insolvenz – Ratgeber Finanzen

Darf man einen Kredit aufnehmen trotz Insolvenz
Frage von Anonymen Teilnehmer
Antwort von Whiteeagle007
Ja, solange die Abgaben an den Treuhänder (pfändbares Einkommen) weiter gewährleistet sind.

Dies gillt auch nur für den Fall der Wohlverhaltensperiode. Während der Insolvenzeröffnung bis hin zur Ankündigung der Restschuldbefreiung keine Chance. Aber Achtung: Sollte man tatsächlich einen Kredit bekommen (generell nur ohne Schufa möglich) und dann in Verzug geraten oder den Verpflichtungen gegenüber dem Treuhänder nicht nachkommen, gefährdet mann sei ganzes Verfahren. Darüber hinaus sollte man sich überlegen ob man auch entsprechend verdient, unbefristet angestellt ist und nach Möglichkeit auch keine großen zu leisten hat. Einen Kredit ohne Schufa erhält man in der Regel eh nur,
wenn man mindestens 1 Jahr beim gleichen Arbeitgeber angestellt ist. Als Richtwert des Einkommen würde ich ca. 30.000 im Jahr ansetzen, bevor sich für so eine Akton überhaupt das nachdenken lohnt.

Gruß
Whiteeagle007

Antwort von gu
und wer vergibt troz insolvenz
Antwort von mike
Ohne regelmässiges Einkommen wird man sicher keinen Kredit aufnehmen können bzw jemanden finden der einen Kredit bewiligt, selbst kredit ohne schufa bekommt man nur unter gewissen voraussetzungen und da an erster stelle ein Einkommen !
Antwort von Anonymen Teilnehmer
…Kredit aufnehmen trotz !
Die Frage wird wohl eher sein, ob man jemanden findet der einen einen Kredit gibt bei laufender Insolvenz, möglich ist bekanntlich viel – jedoch zweife ich in dieser Angelegenheit doch sehr
Antwort von Gag
Ich hab mir auch schon überlegt,einen Kredit aufzunehmen,oder es zu versuchen,bin auch in der Insolvenz.Verdiene ca.45000 Euro brutto im Jahr,bin unbefristet angestellt und habe keine zu leisten.

Direktverweis „Darf man einen Kredit aufnehmen trotz Insolvenz“ – einfach kopieren:

Ähnliche Fragen zum Thema:

Beliebte Beiträge