8 C
München
Dienstag, April 2, 2024
StartLexikonNoise Trader - Kredit und Finanzlexikon

Noise Trader – Kredit und Finanzlexikon

Salopp gesagt versteht man unter einem Noise Trader einen Kapitalanleger, der seine Anlageentscheidungen nicht von eigenen Stimmungen oder Gefühlen abhängig macht, sondern ausschließlich auf Basis von Informationen aus einer oder mehreren Quellen handelt.

Ziel der meisten Noise Trader ist es, so viele Informationen wie möglich zusammenzutragen, diese bestmöglich auszuwerten und daraufhin ihre Handelsentscheidungen zu treffen. Die Quellen eines Noise Traders sind also in der Regel die Wirtschaftsnachrichten, aus denen er stets versucht, bestimmte Tendenzen oder Entwicklungen heraus zu lesen.
Da es sich bei solchen Nachrichten aber oft um noch nicht bestätigte Meldungen oder gar pure Gerüchte handelt, ist das Noise Trading eine sehr riskante und hochspekulative Angelegenheit.

Direktverweis auf den Begriff "Noise Trader" – einfach kopieren:

Frage von Redaktion am 15. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 09. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 25. November 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 13. November 2010

Frage von Helga am 01. November 2010

Beliebte Beiträge