4.9 C
München
Samstag, April 20, 2024
StartLexikonFestverzinsliche Wertpapiere - Kredit und Finanzlexikon

Festverzinsliche Wertpapiere – Kredit und Finanzlexikon

Unter festverzinslichen Wertpapieren versteht man Kapitalanlagen, bei denen der Zinssatz über die gesamte Laufzeit völlig gleich bleibt und schon im Vorhinein festgelegt wird, so dass der Anleger hiermit eine völlig risikofreie Geldanlage erwirbt.
Die Rendite steht dabei also schon vor Ablauf der Vertragszeit genau fest. Als festverzinsliche Wertpapiere werden meistens Anleihen wie zum Beispiel Schuldverschreibungen ausgegeben.
Der große Vorteil bei dieser Anlageform ist neben der Verlustsicherheit auch die Sicherheit bei der Planung. So weiß der Anleger stets ganz genau, welche Rendite er in welcher Zeit zu erwarten hat.

Direktverweis auf den Begriff "Festverzinsliche Wertpapiere" – einfach kopieren:

Frage von Redaktion am 15. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 09. Dezember 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 25. November 2010

Frage von Anonymen Teilnehmer am 13. November 2010

Frage von Helga am 01. November 2010

Beliebte Beiträge