6.9 C
München
Freitag, April 19, 2024
StartFragen und Antwortenplötzlich unerwartet viel Geld am Konto - Kredit & Finanz-Ratgeber

plötzlich unerwartet viel Geld am Konto – Kredit & Finanz-Ratgeber

plötzlich unerwartet viel Geld am Konto
Frage von Anonymen Teilnehmer am 11. November 2008
hatte einige Tage 10.000 euro zuviel am Konto, war ein Bankfehler, was wäre eigentlich gewesen wenn ich das Geld ausgegeben hätte ??
Antwort von steffen.kern am 12. März 2010
Du musst das Geld in jedem Falle zurückbezahlen, da wird es keine Ausnahmen geben. Rechtlich ist so ein Fall auch relativ eindeutig geregelt. Das Ganze nennt sich ungerechtfertigte Bereicherung und Bankfehler zu deinen Gunsten gibt es bestenfalls in Monopoly, dem Brettspiel. Von daher sollte man niemals den Fehler machen und Geld ausgeben, das einem gar nicht gehört. Ob das nun ein Bankfehler war oder nicht.
Ähnliche Fragen zum Thema:

Beliebte Beiträge